DAO Kulturwandel

Mitarbeiterbesprechung über den Kulturwandel bei der DAO AG

Unternehmenskultur neu denken, ist seit 2019 eines der großen Vorhaben, die sich Vorstand Stefan Rüdiger auf die Agenda gesetzt hat. Inspiriert von Film und Buch „Die stille Revolution“ gab er den Anstoß zu einem Kulturwandelteam, das durch die Mitarbeitenden gewählt wurde.

„Wir wünschen uns eine DAO, in der wir uns alle selbst verwirklichen können, in der wir wachsen und uns alle so einbringen können, wie wir es möchten. Wir wünschen uns eine DAO, in der jeder, der es möchte, mitgestalten kann. Wir wünschen uns eine DAO, in der jeder offen seine Meinung sagt, in der wir miteinander reden anstatt übereinander und in der wir unsere Ziele und unsere Vision gemeinsam erarbeiten und umsetzen.“
Stefan Rüdiger, Vorstand der DAO

Kulturwandel bedeutet für jede Person etwas anderes, aber unsere Ziele sind die Gleichen.

Das Kulturwandelteam der DAO setzt sich für die Veränderung alter Denkmuster ein und denkt veraltete Prozesse neu. Dabei stehen Nachhaltigkeit, Mitgestaltung durch die Mitarbeitenden, Freiraum, Respekt und Wertschätzung immer im Fokus. Stets angetrieben durch den Purpose, den das Team der DAO gemeinsam geschaffen hat:

Als starkes Team begleiten wir Sehverbesserer
mit einfachen Lösungen nachhaltig in die Zukunft.