Die Deutsche Augenoptik AG verwendet Cookies, um die Webseite bestmöglich an die Bedürfnisse unserer Besucher anpassen zu können. Mit Verwendung dieser Webseite stimmen Sie zu, dass Cookies auf Ihrem Computer gespeichert werden. Nähere Informationen: Datenschutzerklärung

Workshop: Augenoptik intensiv – der Weg zum begeisterten Kunden.

    Seminar

Die MailShop GmbH Augenoptik lädt zum Workshop „Augenoptik intensiv –
der Weg zum begeisterten Kunden“
am 16. und 17. März nach Dortmund ein.

Im Workshop sollen eingeschliffene Alltagsroutinen hinterfragt, bekanntes
Wissen wieder aufgefrischt und neue Denkansätze kennengelernt
werden.
Die teilnehmenden Augenoptiker werden gezielt Ideen und Rezepte
diskutieren und praktizieren,
um Kunden zu begeistern.

Durch das Wochenende begleiten externe Vollprofis der Augenoptik und echte „MailShopler“. Neben
zwei spannenden Fachvorträgen werden die  vier Schwerpunktthemen in
kleinen Arbeitsgruppen
erarbeitet und der Praxisfall anhand von Beispielen veranschaulicht:

Optimierte Refraktion
Inhalte:
• Betrachtung verschiedener Refraktionsgeräte hinsichtlich ihrer Vor- und Nachteile
• Hinterleuchtung von Anamneseformulierungen
• Auffrischung der Struktur von schneller und sicherer Refraktion
• Kennenlernen neuer Methoden, wie z.B. die Bestimmung von Zylinderachsen unter binokularen
Bedingungen

• Die Nahprüfung und aktuelle Möglichkeiten der Korrektur

Die Brille als Synthese aus Verordnung, Fassung & Gläsern
Inhalte:
• Objektive Fassungs- und Glasberatung
• Betrachtung von Brillenglaswerten und den daraus resultierenden Optionen
• Vor- und Nachteile von Glasmaterialien
• Troubleshooting am Beispiel von innen- oder außenprogressiven Gleitsichtgläsern

Verkauf als Weg zum begeisterten Kunden
Inhalte:
• Beleuchtung von Körpersprache und Gesprächsführung
• Der Erlebniskauf bei Ihnen
• Reklamation, die Chance zur Kundenbindung
• Abgabe der Brille

Sportbrille: Raus aus der Nische
Inhalte:

• Sportler, die unbekannte Zielgruppe
• Welcher Sport, welche Brille
• Sportbrillen richtig präsentiert
• Messen des Fassungscheibenwinkels

Ergänzend wird Dr. Klaus Wehmeyer einen Vortrag über „Mythos und Wahrheit von Gleitsichtgläsern“
halten und dabei kein Blatt vor den Mund nehmen. Ihm liegt am Herzen, in klaren Worten die Möglichkeiten
heutiger Gleitsichtgläser darzustellen und dies von Überhand nehmenden Marketingsprüchen zu differenzieren.

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt, es werden zudem Refraktionskenntnisse vorausgesetzt!

Die nächsten Seminartermine sind:

• 13./14. April 2013 Schwarmstedt                 • 06./07. Juli 2013 München
• 15./16. Juni 2013 Jena                                    • 19./20. Oktober 2013 Aalen